Parship–Pressecenter

Neueste Pressemitteilungen

07.02.2021

Sieben von zehn Partnerschaften sind stärker als je zuvor – Singles stellen neue Ansprüche
Zürich, 7. Februar 2021 – Der Valentinstag (14. Februar) wird von Paaren dieses Jahr möglicherweise besonders innig zelebriert. Denn wie eine neue, repräsentative Studie im Auftrag der Online-Partneragentur Parship.ch bei 1‘017 Frauen und Männern in der Schweiz zeigt, schätzten die Liierten ihre Partnerschaft als wichtige Stütze in den letzten Monaten. Viele haben sich bewusst auf das Gute in ihrer Beziehung konzentriert sowie (neue) positive Eigenschaften beim Partner (wieder-)entdeckt. Auch bei Singles hat Corona die Ansprüche an eine potenzielle Partnerschaft verändert. Wichtiger geworden sind die Kommunikationsbasis, ähnliche Werte sowie Optimismus und Loyalität.

17.01.2021

Parship.ch: Im Pandemie-Jahr 2020 waren bedeutend mehr Singles aktiv auf Partnersuche als zuvor
Zürich, 17. Januar 2021 – In der Schweiz leben knapp zwei Millionen Singles zwischen 18 bis 69 Jahren. Rund die Hälfte von ihnen ist schon über drei Jahre ohne Partner. 23% der Männer geben an, noch nie in einer Partnerschaft gewesen zu sein. Auch wenn die Mehrheit der Singles passiv darauf wartet, dass der Traumpartner plötzlich vor ihnen steht, zeigen Vergleiche mit Umfragen aus den Vorjahren, dass der Anteil jener Singles, die aktiv auf Partnersuche gehen, im Corona-Jahr um rund 50% zugenommen hat. Dies hat eine neue, repräsentative Studie der Online-Partneragentur Parship.ch bei rund 1‘000 Frauen und Männern in der ganzen Schweiz ergeben.

30.12.2020

Schweizerinnen und Schweizer gehen mit viel mehr Optimismus ins 2021 als in früheren Jahren
Zürich, 30. Dezember 2020 – Trotz äusserst schwieriger Umstände lassen sich Schweizerinnen und Schweizer nicht unterkriegen. So schauen sie in Hinblick auf das kommende Jahr bezüglich Wirtschaft und Politik noch optimistischer in die Zukunft als in vergangenen Jahren. Demnach glauben 57%, dass 2021 bezüglich Wirtschaft und Politik besser wird. Und sechs von zehn Personen sind überzeugt, dass sich ihre persönliche Zukunft positiv entwickeln wird. Ein Fünftel sorgt sich aber um ihren Job. Genauso viele spielen mit dem Gedanken an die Selbständigkeit. Als Topthemen für 2021 nennen die Befragten verstärkten Umweltschutz, Ferien im Ausland sowie Hoffnung auf einen Impfstoff.

Kontakt
Presse

Contract Media AG
Stella Zeco
stella.zeco@contractmedia.ch

Error with static Resources (Error: 418)